In den Fängen Tiamats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volk: Fänge von Scylla

2 verfasser

Nach unten

Volk: Fänge von Scylla Empty Volk: Fänge von Scylla

Beitrag  Mark Fr Jan 07, 2011 2:19 pm

Die Rollen der core classes:

Barbarian
Der Kult von Scylla besteht zum größten Teil aus Barbarians Dabei handelt es sich um Fänge, die in direktem geistigen Kontakt mit Scylla stehen.
Je nach dem wie gut sie diesen geistigen Kontakt verkraften, unterteilen sich in zwei Arten: Blutklauen und Erleuchtete. Die überragende Mehrheit sind Erleuchtete.

Die Erleuchteten sind Berserker, deren Geist von Scyllas Schreien nach Blut übermannt wurde. Sie sind blutlüsterne, teils kanibalistische Mordmaschinen, die sich grade noch genug unter Kontrolle haben, nicht über andere Elfen herzufallen. Wenn sie sich nicht im Kampf befinden, verfallen sie entweder in Lethargie oder üben sich, indem sie andere Elfen belauern oder verfolgen, was für das „Opfer“ extrem beunruhigend ist. Häufig zwingen sie Gefangene zu kämpfen auf Leben und Tod.

Blutklauen sind Individuen mit starkem Willen, die es schaffen, Scyllahs Rufe auszublenden und sie nur im Kampf in ihren Geist zu lassen. Blutklauen haben dieselben kanibalistischen und mörderischen Triebe wie Erleuchtete, stillen diese aber durch Rituale. Obwohl die Blutklauen zweifellos gefährliche Psychopaten sind, haben sie einige hervorragende Anführer und Taktiker hervorgebracht.

Sowohl Erleuchtete als auch Blutklauen sind variants mit Hausregeln. Beide haben andere Klassenfähigkeiten als normale Barbarians (folgen). Blutklauen ersetzen rage durch whirling frenzy. Erleuchtete können keine Rüstungen tragen, Blutschwingen nur leichte. Schilde können beide nicht benutzen, erhalten aber two weapon fighting (Blutschwingen) bzw. multiattack (Erleuchtete). Erleuchtete haben nur simple weapon proficiency, dafür haben sie eine fist weapon/fist weapon/bite (1d3) Angriffsroutine. (Fist weapons sind Punch Daggers und Spiked Gauntlets. Erleuchtete können einige ihnen eigene exotic weapons erlernen) *edit* Erleuchtete bekommen nur eine weapon group: Erleuchtete (punch dagger, spiked gauntlet, bladed gauntlet, dragon split)

Bard

Fänge halten wenig von Musik, und wenn ihnen danach ist, dann wird diese eben von Sklaven aufgeführt. Es gibt jedoch einige Blutklauen, die als Bard multiclassen, die bardic music Effekte erreichen sie jedoch durch Kampfschrei und Litaneien. Diese Bards sind religiöse Prediger.

Cleric

Clerics von Tiamat geniessen höchstes ansehen, sind auf Schiffen aber nur selten anzutreffen. Clerics von Scyllah sind häufiger, vom Verhalten aber kaum von Blutklauen zu unterscheiden, mit denen sie sehr häufig multiclassen.

Druid

Einen Druiden an Bord zu haben heißt die Raubtiere der Meere auf seiner Seite zu wissen und das Wetter beeinflussen zu können, weshalb die wenigen Druiden hoch geachtet werden.

Fighter

Die Fänge haben eine lange und stolze Kriegertradition. Die überwältigende Mehrzahl der Fänge mit character levels sind Fighter. Die verbreitste Rüstung ist der Chain Mail. Breast Plate und Field Plate sind Indikationen von Rang. Verbreitete Waffen sind Scimitar, Battle Axe, Spear und Repeater Crossbow. Longswords sind Offizieren und Spellcastern vorbehalten. Der Kampf mit zwei Waffen sind verbreitet, Zweihandwaffen jedoch eher selten, Ausnahmen sind Gardisten, die hochrangige Figuren begleiten. Diese Tragen immer full plate und Two Handed Axes, Glaives oder Halberts. Viele Fighter sind hervorragende Armbrustschützen. Schilde werden häufig benutzt, meist handelt es sich um Heavy Wooden Shields.

Monk

Die Fänge haben keine Mönchstradition. In der Kirche der Tiamat mag es aber durchaus welche geben.

Paladin

Fast jedes Schiff des Kultes wird von einem Paladin kommandiert, den einzigen Mitgliedern, die ihre Blutlust genug unter Kontrolle haben, um während eines Gefechts den Überblick zu behalten. Paladine von Scylla denken in anderen Maßstäben als der Rest des Kultes. Sie wollen auch möglichst viel Tod und Zerstörung über die Welt bringen, müssen dies aber nicht zwangsläufig persönlich tun. Ihnen genügt es, als Strategen und Lenker hinter dem Kult zu stehen, was nicht heißt, dass es ihnen an kämpferischen Fähigkeiten mangelt. (Paladin of Slaughter)

Ranger

Die Fänge sind fasziniert von exotischen Kreaturen. Je tödlicher eine Bestie ist, umso schöner ist sie in den Augen der schwarzen Elfen. (verändertes wild empathy) Ranger gelten als Elitesoldaten, die zusammen mit ihren Begleitern und verbündeten Monstern Einheiten bilden.

Rogue

Kinder, die während einer Sonnenfinsternis geboren werden, gehören den Blutschwingen. Von ihnen aufgezogen zu werden, ohne ihren Wahnsinn zu teilen ist ein grauenhaftes Schicksal und viele werden nicht alt, bevor sie sich das Leben nehmen oder wegen irgendeiner Verfehlung geopfert werden. Die wenigen Individuen jedoch, die bis zum Erwachsenenalter heranreifen, sind anders als alle anderen Fänge, da sie in sich die Blutlust Scyllas und den kalten Intellekt und grausem Überlebensinstinkt eines Raubtiers vereinen.
Die sogenannten „Schatten“ werden in die normale Gesellschaft entlassen, wo sie eine Tarnidentität annehmen und Aufträge für den Kult ausführen. Herausragende Schatten erhalten die Weihe als Assassin und werden vom Kult als Geschenk an die Königsfamilie gegeben, die sie von da an als direktes Werkzeug ihres Willens einsetzt.

Sorcerer

Es gibt zwei Arten Sorcerer in den Reihen der Fänge:

In einigen Kultisten äußert sich Scyllas Ruf durch magische Fähigkeiten (Battle Sorcerer). Häufig zieht das dunkle Charisma der Hexen Scyllahs ein Kabal von Erleuchteten an, die ihr bedingungslos folgen. Hexen Syllahs wählen fast ausschließlich Zauber die Furcht einflössen, Nahkampffähigkeiten verbessern oder Säureschaden anrichten.

Scylla ist nicht der einzige Schwarze Drache, der die Geschichte der Fänge beeinflusste, manche Sorcerer tragen das Blut anderer Bestien in sich. Diese Individuen werden, sobald ihr Talent entdeckt wird, an den Hof geholt und dann entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten eingesetzt.

Wizard

Die Fänge verfügen zwar über einige äußerst mächtige Wizards, bei diesen handelt es sich jedoch um Angehörige des Königshauses, die Mandalore selten verlassen. Die Flotte stützt sich eher auf die von den Wizards ausgebildeten Warmages, von denen jedes Schiff mindestens einen mit sich führt. Die Wizards bilden einen politischen Gegenpol zum Kult. Ihnen ist es nicht genug im Namen Scyllas zu töten, sie streben eine Welt an in der die Fänge herrschen.


Zuletzt von Mark am So Feb 27, 2011 8:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mark

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Volk: Fänge von Scylla Empty Re: Volk: Fänge von Scylla

Beitrag  Hille Fr Jan 07, 2011 5:22 pm

Schiff der Fänge

Hille
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.01.11

https://tiamat.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Volk: Fänge von Scylla Empty Re: Volk: Fänge von Scylla

Beitrag  Hille Fr Jan 07, 2011 7:54 pm

Scout

Vergehen werden in der Gesellschaft schwer bestraft, oft mit einem ungleichen Kampf auf Leben und tot mit einem Erleuchteten. Selbst straffällig gewordene Kinder wandern in die Gruben, um sich dem Blutrausch eines erleuchteten Jünglings zu stellen.

In manchen, seltenen Fällen kommt es vor, dass solch ein Strafgefangener im Kampf gegen einen Erleuchteten den Sieg davon trägt (wobei man mit Giften, Schlafentzug und dergleichen den Siegeschancen des Gefangenen immer entgegen wirkt...sprich der Kampf ist nie fair). Sind diese Gefangenen zudem noch junge Grauelfen werden sie zu "Sturmtänzern". Sie werden als Sklaven einem Anführer aus den Reihen der Paladine der Scylla unterstellt und ausgebildet.

Wann immer dieser eine Streitigkeit auszutragen hat, ist es üblich den Sturmtänzer als Zeichen des Status an seiner Stelle in den Zweikampf zu schicken.
Haben Sturmtänzer ihr Können und ihre Loyalität bewiesen können sie von ihrem Herren befreit werden. Als Symbol der Freiheit gilt ein Dolch aus schwarzem Holz (Darkwood), den der Sturmtänzer fortan im Gürtel trägt. Verdiente Sturmtänzer dienen oft auch frei - in Lohn und Brot - ihrem Herren weiter als Offizier, Adjutant oder Agent.

Zusatzregel: Während eines dervish dance kann man perform(dance) würfeln. Je nach Ergebnis beeinflusst man umstehende, zusehende Massen und kann sich so (ähnlch wie ein Gladiator) einen gewissen Ruf aufbauen. (*Anmerkung* Siehe Complete Warrior, Seiten 121 und 131)

*Anmerkung von Mark* Das ist nicht die einzige Rolle, die Scouts haben. Zu den nicht core Klassen schreibe ich noch. Ist ne Menge Arbeit.^^


Hille
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.01.11

https://tiamat.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Volk: Fänge von Scylla Empty Re: Volk: Fänge von Scylla

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten