In den Fängen Tiamats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nationen und Fraktionen

Nach unten

Nationen und Fraktionen Empty Nationen und Fraktionen

Beitrag  Mark Mi Jan 05, 2011 7:45 pm

Ordnung

1. Ardeal

Gesinnung: lawful evil
Religion(-en): Urpriests, Spirit Shamans, Clerics des Heiligen Schwertes
Rassen: Menschen, Hobgoblins

Ardeal ist ein durch Berge und Wälder von der Aussenwelt isoliertes Land, das von Feudalherren beherrscht wird. Die seit Anfang seiner Geschichte bestehende Gesellschaftsordung wird zu Beginn der Kampagne durch eine neu entstandene Kirche aufgerüttelt.

Ardeal basiert auf dem mittelalterlichen Rumänien / Ungarn.

2. Kinder des Dis

Gesinnung: lawful evil
Religion(-en): Clerics des Dis Pater
Rassen: Menschen, Halbelfen

Die Kinder des Dis sind ein Staat ohne Volk im eigendlichen Sinne. Jeder Einwohner der Festungsstadt Dis Ferrus oder der umliegenden Enklaven ist entweder angehöriger der Armee oder Sklave. Die Kinder sind eine Dystopie mit allem was dazugehört. (Geheimpolizei, schicke Uniformen, Propaganda und Paranoia...)

3. Bellis

Gesinnung: lawful neutral
Religion(-en): Clerics der Sol Invictus
Rassen: Menschen, Halblinge

Bellis hat die selben Wurzeln wie die Kinder des Dis, auch wenn kaum jemand der heute lebt wüsste, was das bedeuten mag. Bellis ist eine Republik im antiken Sinne mit der Technik des Spätmittelalters / der frühen Renaissance . Bellis kämpft an drei Seiten von Feinden umgeben (Die Vergessenen, Der Sturm und die Kinder von Dis), kann sich aber bisher durch eine Kombination von Technik und Magie behaubten.

4. Königreich der vier Pfeiler

Gesinnung: lawful evil
Religion(-en): Gottkönig, Gottkönigin, Tiergötter
Rassen: Menschen

Das Reich wurde von einem ungleichen Paar gegründet: einer verstossenen Sandelfenprinzessin und einem abtrünnigen General der Kinder des Dis. Die beiden herrschen als Selbsternannte Hauptgötter eines Pantheons von Tiergottheiten. Erstaunlich ist, dass sie die Behauptung Götter zu sein belegen können: ihre Priesterschaft kann klerikale Magie wirken.
Die vier Pfeiler sind bekannt für ihren Reichtum und ihre Dekadenz. Es gibt kaum ein Herrscher der nicht immenses Misstrauen gegen die beiden Götter auf dem Thron hegt, aber ihre Diplomaten und Handelskaravanen werden selten abgewiesen.

5. Neuwacht

Gesinnung: lawful good
Religion(-en): Kirche des Schöpfers (Clerics und Paladins)
Rassen: Menschen, Zwerge, Gnome

Neuwacht ist ein junges Königreich, das vor drei Generationen von einem Prinzen gegründed wurde, dessen Vater ihn entsannt hatte, neue Länder für die Krone in Besitz zu nehmen. Diese fanden sie zwar, wurden aber durch wiedrige Ströungen an der Heimkehr gehindert. Das Land wird heute von einem recht beliebten König beherrst, der sich der Unterstützung eines ganzen Paladinordens gewiss sein kann. Zu Beginn der Kampagnenzeitlinie geht's dem Land direkt an den Kragen. Basiert auf einem netten Artikel in einer alten Ausgabe von Dragon: "Statt immer nur Böse Charaktere spielen zu wollen, sollte man es mal mit gejagten Guten versuchen".

Elfen

Ursprünglich gab es auf der Welt drei Elfenvölker: Hoch-, Grau- und Waldelfen. Vor der Zeit der Menschen schlossen die Grauelfen einen Pakt mit der dunklen Gottheit Tiamat und zogen an der seite der chromatischen Drachen in den Krieg gegen die Anhänger Bahamuts und ihre Hochelfischen Verbündeten. Wer gewann oder verlor ist für die jüngeren Rassen kaum relevant, die Drachen waren bis auf wenige Exemplare ausgerottet und die Hochelfen verschwunden. In einem späteren Krieg wurden die Waldelfen ausgerottet. Übrig blieben die Grauelfen, die noch heute ihre Identität an den Drachenfürsten festmachen, denen sie einst dienten.

Aschenelfen

Pakt: Rot
Gesinnung: lawful evil
Religion(-en): unklar (favored souls), Tiamat

Die Aschenelfen waren zur Zeit des Paktes das mächtigste Grauelfenvolk. Nach Ende des Krieges suhten sie umgehend nach Möglichkeiten, ihre Macht zu erhalten und begannen, mit den Mächten Baators zu Paktieren. Sie entfesselten dabei fürchterliche Kräfte, die ihre Lande verwüsteten und ihren Stammsitz in die Hölle rissen. Heute ist nichts von ihnen übrig ausser einer aschebedeckten Gebirgslandschaft, bevölkert von den zu Ghoulen gewordenen Opfern der Katastrophe. Zum Anfang der Kampagnenzeitlinie hat es eine Handvoll Aschenelfen geschaft, einen Weg zurück aus Baator zu finden. Sie können sich nur neblig an ihre Zeit in den Feuern der Hölle erninnern, sind sich aber bewusst, dass sie eine wichtige Mission haben. Wenn sie jetzt nur wüssten, welche...


Sandelfen

Pakt: Blau
Gesinnung: neutral evil
Religion(-en): Tiamat

Die Sandelfen sind ein dekadentes Volk, reich geworden durch Überfälle auf ihre Nachbarn und deren Karavanen. Die Zeit in ihren Oasenstädten vertreiben sie sich mit Blutfeden, Brautraub und Territiorialkämpfen.


Herrn der Wälder

Pakt: Grün
Gesinnung: lawful neutral (evil tendancies)
Religion(-en): Druiden, Tiamat

Die Elfen die sich mit den grünen Drachen verbündeten tragen die Last mit sich, für die Vernichtung einer ganzen anderen Elfenrasse verantworlich zu sein. Sie verbündeten sich mit Menschen gegen das Reich der Waldelfen, das sie komplett vernichteten. Die Menschen haben diese Episode nach über 1.000 Jahren verdgessen, die Elfen werden noch heute von den Geistern ihrer Brüder heimgesucht. Die Herren haben eine große Anzahl von Druiden in ihren Reihen, die die Magie der Natur jedoch nicht anders betrachten als Arkanmagie: als ein Machtquelle die es zu verstehen und zu nutzen gilt.

Fänge der Scylla

Pakt: Schwarz
Gesinnung: neutral evil (chaotic tendancies)
Religion(-en): Clerics von Skylla, Herrin der Schwarzen Drachen, Tiamat

Die schwarzen Paktierer sind Piraten, die ihr Leben auf Kriegsschiffen und magischen schwimmenden Inseln verbringen. Sie sind extrem militaristisch und xenophob, sie treiben keinen Handel mit anderen Völkern sondern rauben und versklaven.

Im inneren der Fänge schwelt ein Konflikt zwischen den fanatischen Anhängern Skyllas und den pragmatischeren Schwarzmagieren. Die Fänge sind stark inspiriert durch die Dark Elves / Dark Eldar von Warhammer (40k), die ich schon immer zu schade fand, um sie nicht mal zu benutzen.
Bild

Tyle

Pakt: Weiß
Gesinnung: lawful evil
Religion(-en): keine

Die Elfen des Landes Tyle, die sich mit den weissen Drachen verbündeten, wurden zu den Zeiten des Paktes von den anderen Clans nicht sonderlich ernst genommen. Heute zeigt sich, dass dies ein Fehler war, die weißen sind der größte Clan und haben Botrschaften und Enklaven in der ganzen Welt. Die Elfen von Tyle beschäftigen sich wesentlich weniger mit Arkanmagie als andere Elfenvölker. Statt dessen wählen viele den Weg des Psion.


Chaos

Der Sturm

Die Vergessenen

Das Land der Väter

Sonstige Antagonisten

Wolfskrone

Necropolis

Der Herbstpalast




Mark

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten