In den Fängen Tiamats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine undankbare Aufgabe

Nach unten

Eine undankbare Aufgabe Empty Eine undankbare Aufgabe

Beitrag  Mark So Jan 16, 2011 12:38 pm

Schon bevor sich Sarin und Calensul an diesem lauen Spätsommertag trafen, hatten sie schon eines gemeinsam. Beide waren recht wenig erfreut über die Aufgabe, die man ihnen aufgetragen hatte.

Sarin war sicherlich nicht der geborene Bote. und Naganost war auch nicht jemand, der es gerne wusste, das einer seine Krieger wochenlang Zeit damit verbirngen würde zu Reisen, ohne jemals seine Waffe ziehen zu müssen oder gar zu dürfen. Aber manchmal lässt einem das Schicksal keine Wahl.
Naganost wusste, dass es ungemein nützlich sein konnte, einem Admiral einen Gefallen zu tun, und so schlug er die Bitte Rashkars nicht aus, Sarin auf eine Botenmission zu schicken.

Zwar sah Sarin durchaus aus wie einer der Fänge, schlieslich war er es ja auch. Aber immerhin machte ihn der dunkle Fleck in seinem Stammbaum untypisch genug, um aus als einer der Tyle durchgehen zu können. Da die Flotte von Belis immer noch den kleinen Hafen der Tyle kontrollierte, den einzigen vernünftigen Anlegepunkt an der Küste der Herren, war es nicht leicht, dem dort gestrandeten Kapitän eine Nachricht zukommen zun lassen. Deshalb würde Sarin auf einem Schiff der Tyle dorthin reisen, die Botschaft übergeben und mit der Antwort nach Cyris zurückkehren, einem Hafen der Sandelfen, wo die "Stachel von Mandalore" ihn wieder abholen würde. Ein Sturmtänzer auf einer Mission, die sicherlich diplomatischen Geschicks bedurfte. Wenn Naganost darüber nachdachte, schlich sich ein seltenes Lächeln auf sein Gesicht.

Calensul sollte sich nach den mühen des harten Kampfes etwas erholen. Einmal die See sehen. Und die Kulturen der anderen Elfenvölker kennen lernen. Das hätte gut geklungen, wäre Calensul kein El en Criss und wären diese Worte von jemand anderem ausgesprochen worden als dem Drachenfürsten Doshai. Der name El en Criss stand für Pflichterfüllung über die Grenzen des Schmerzes und der Ermüdung hinaus, nie würde es einem Sohn der Linie einfallen, sich Ruhe zu gönnen. Und Doshai war auch niemand, der sich Sorgen um die Befindlichkeiten seiner Untergebenen machte. Kein Zweifel, die Mission war eine Strafe.

Es war am späten Morgen, als Calensul die Tore der Enklave von Tyle erreichte. Keinen Moment zu früh wie es schien, denn er konnte am Horizont bereits das weisse Schiff der Tyle sehen. In kurzer zeit würde es anlegen und Calensul würde den Fang treffen, dem er "die Gastfreundchaft der Herren zeigen sollte".

(OOC: eure Missionen)

Sarin:
- die Botschaft überbringen
- die Antwort entgegen nehmen und auf einem Schiff der Tyle nach Cyris reisen
- (Optional) jede Irritation mit den Herren vermeiden. (Dieser Befehl stammt von Rashkar, nicht von Naganost.)

Calensul:
- dafür Sorge tragen, das Sarin seine Aufgabe erfüllt und ohne Zwischenfälle wieder abreist
- um jeden Preis verhindern, dass Abgesannte von Belis oder auch andere Menschen von seiner Identität erfahren

Mark

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten