In den Fängen Tiamats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

3 verfasser

Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  Hille So Jan 02, 2011 8:07 pm

Hallo miteinander!

Dies ist ein Forum um den freien Umgang mit einer Rollenspielgruppe zu koordinieren.
Wir spielen in einer freien Welt nach D&D 3.5 Regeln. Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne hier eine Bewerbung hinterlassen.

Was in so einer Bewerbung stehen soll?
Naja, wer ihr in etwa seid. Was habt ihr wo gespielt? Was spielt ihr am liebsten (den dunklen Schwarzmagier oder den Paladin)? Wie alt seid ihr? Woher kommt ihr? Das übliche halt.

Warum eine Bewerbung?
Wir selber sind nicht mehr die Jüngsten und spielen schon eine Weile. Heißt es geht auch schon mal zur Sache, wird ekelig, gruselig oder blutig. Anders herum mögen wir auch keine einfach Dungeon-Hack-Abenteuer. Und damit niemand enttäuscht wird eben diese Bewerbung.

Was brauche ich zum spielen?
An und für sich: Skype. Deinen Char kannst du hier posten. Ein paar W20 und W6 vielleicht. Aber auch dafür gibt's Programme. Die Bücher liegen soweit vor.

Also: Haut in die Tasten. Wink

Hille
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.01.11

https://tiamat.forumieren.com

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Bewerbung nach "Empfehlung" ^^

Beitrag  StalkeronPaws Do März 17, 2011 12:06 pm

Wer bin ich?

Gute Frage... aber den heiligen Gral sucht wohl jeder. ^^

Aber es gibt da ja ein paar weltliche Fakten, die man nennen kann.
Ich bin Johannes, ein Schweizer im Exil, der des Hochdeutschen tatsächlich mächtig ist. Dieses Jahr wird die 30er Hürde genommen.
Dirk, ein Freund von der Arbeit welcher hier bereits mitspielt, hat mir den Link zum Forum zukommen lassen.

Mit DSA 3.0 angefangen (mit Freunden zur Abitur Zeit), mal Shadowrun gespielt (immer noch die selben Leute), lange keine Zeit mehr gehabt, nach Frankreich gezogen, mit DSA 4.0 weitergemacht (mit Arbeitskollegen), Dirk dazugeholt und da er das System im Vergleich zu D&D als bescheiden befand, dann durch ihn zu D&D 3.5 gestossen. Was wir seither in der Freizeit auch immer mal wieder angehen.

Da ich oft meistern durfte/musste, hat sich das mit dem Spielen auf 2 Charaktere beschränkt, wenn Dirk DM war. Den ersten Charakter zähle ich nicht dazu, sein Ableben war früh und unverhofft. ^^ (*famous last words vom ranger zum warrior: "geh zur seite, damit ich auf den fiesen, zweihandaxt tragenden orc schiessen kann".)
Ein Halbling Ranger schaffte es doch, für den Anfang recht weit zu kommen, für seine kurzen Beine. Er legte sich mit dem Paladin an, wenn ihm was nicht passte. Hatte unorthodoxe Methoden oder komische Ideen. Leider opferten ihn dann die Orcs.

Aber ich merkte, dass Halblinge an sich ganz nett sind, zum eher quirligen, chaotischen Spielstil/Charakter passen, den ich gerne oder automatisch annehme, und so wurde es dann ein Halbling Schurke, wieder unter Dirks Leitung.

Eine interessante Klasse, welche es ermöglichte, den Ranger abzulegen und noch schelmischer oder närrischer zu spielen. CN, machen wonach einem Grad der Sinn ist, oder auch mal einfach was Unerwartetes, abstruse Ideen umsetzen und vielleicht mit mehr Glück als Verstand, wobei planen von unorthodoxen Ideen natürlich wichtig ist, dann doch noch irgendwie die Oberhand gewinnen. Trotz allem auf abgesprochene Dinge achten und die Quest nicht gefährden, wenn es sich vermeiden lässt.
Aber auch Schurken können in eine Midlife Crisis geraten und haben es nicht leicht, womit ich mir dann ein Fell zugelegt habe und als richtiger gestiefelter Kater dann glücklicher war, als nur mit Haaren auf den Füssen.

Aber das Schicksal hat dafür gesorgt, dass Bücher und Charakterblatt aus dem Auto gestohlen wurden, womit ich nun 4 Monate Pause hatte und erst gerade wieder angefangen hab, als Meister für Dirk und den Rest der Leute hier.

Ein neuer Charakter würde wohl so sein:

schelmisch, närrisch, frei, chaotisch, erfinderisch, improvisierend, unberechenbar, nicht extrem (gilt für gut als auch böse), auch eher agil und akrobatisch

idealerweise eine anthropomorphe kreatur (z.b. der gestiefelte kater aus shrek passt da eigentlich ganz gut ins bild)

Dass die Helden hier nach der dunklen Seite der Macht streben sollte kein Problem sein, solange ich im Bezug auf Alignment nicht ein Extrem verkörpern muss.

Ansonsten... Fragen? Nur zu. ^^

StalkeronPaws

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.03.11

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Re: BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  Hille Do März 17, 2011 5:04 pm

Na dann sage ich doch erstmal "Hallo".

Ich denke mal da wir keinen wilden Geheimnisse haben und du ein Kollege von Dirk bist räume ich dir mal ein paar Rechte ein, dann kannst du zumindest schon mal lesen.
Ob und wie du in die bestehende Gruppe kommen könntest müssen wir (bzw. Mark) mal schauen. Im Moment ginge es, denke ich, ganz gut. Schaun mer ma! Wink

Ich denke mal in Sachen Turnus wann wir spielen hast du dich vermutlich schon mit Dirk besprochen. Von da aus stell am Besten Fragen, wenn noch was unklar ist.

Hille
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.01.11

https://tiamat.forumieren.com

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Re: BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  StalkeronPaws Do März 17, 2011 6:47 pm

Aye, hallo auch von meiner Seite! *das hat vorhin gefehlt, hust*

In Anbetracht der Umstände und bereits vorhanden Charaktere würde ich potentiell dem Halbling abschwören und auch gewillt sein, einen Elfen als Basis zu nehmen.

Alles rein hypothetisch, ist ja noch nichts geklärt. ^^

Was mir wichtig wäre, ist die "Wilde Seite", die ich gerne einem Charakter gebe. Und eine "böse Kampagne" würde es einem Lycantropen einfacher machen, als eine Gruppe mit einem LG Paladin.

Das Königreich der vier Pfeiler weisst ja Tiergötter auf, womit Shapechanger durchaus eine Lebensberechtigung haben könnten und womöglich nicht wie sonst üblich gleich abgestochen werden. Sprich der Fluch als eine Art von den Göttern gezeichnet, favorisiert, oder dem Pantheon sehr nahe.
Ansonsten gibts es ja noch die Wolfskrone die eigenartig genug erscheint (mit dem seltsamen Wesen in ihrem Umfeld), um sich möglicherweise auch mit Lycanthropen abzugeben.

Das zumindest eine Option die vielleicht Sinn ergeben könnte, zumindest im Bezug auf natürliche Lycanthropie (afflicted ist ungünstig ^^).


Könnte interessant sein, kann bestimmt passend gemacht werden und ich würde einen Lycanthropen/Schurke (Dieb/Fassadenkletterer) einem Druiden vorziehen, um die "Wilde Seite und das Fell" am Charakter haben zu können.

Aber gut, erstmal abwarten und Tee trinken.

Ansonsten kann ja bestimmt noch Dirk Auskunft darüber geben, wie/wo/was mit dem gestiefelten Kater war, was jedoch kein Shapechanger war, sondern "einfach" eine anthropomorphe Katze. Falls "Bedenken" auftreten.
Auch hat Dirk selbst einen Lycanthropen (natural) angespielt in einer meiner Gruppen, um vielleicht eine Hilfe zu sein, um Bezug auf eine potentielle Entscheidung obs passt, passend gemacht werden kann oder stimmig wäre.

Um Vorstellungen noch etwas mehr Detail zu geben. Aber ich bin ja anpassungsfähig. ^^

StalkeronPaws

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.03.11

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Re: BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  Mark So März 20, 2011 6:41 pm

Hallo und herzlich willkommen!
Wie an anderer Stelle gesagt bin ich etwas im Stress im Moment, ich melde mich im Verlauf der Woche! Eines vorweg, Tobias hat recht, der Zeitpunkt ist gut um einen Charakter in die Gruppe einzubringen.

Mark

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Re: BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  Hille So März 20, 2011 7:26 pm

Schön, schön... Dirk's Einverständnis denke ich ist wohl klar. Wink
Übrigens, wenn ich mal meine Meinung sagen darf, wir könnten dringend was klerikales oder magisches gebrauchen. Stehen da doch mitunter ziemlich im Dunklen. Wink

Hille
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.01.11

https://tiamat.forumieren.com

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Re: BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  StalkeronPaws Mo März 21, 2011 12:56 am

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, in Form von "Use Magic Device". ^^

StalkeronPaws

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.03.11

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Re: BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  Mark Mo März 21, 2011 6:32 am

Das ist dann wohl eher 'ne Tranfunzel^^

Mark

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

BITTE LESEN! Mitspieler willkommen! Empty Re: BITTE LESEN! Mitspieler willkommen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten